Hallo, liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

Ich bin die Neue und seit dem 01.09.2017 an der Bürgerschule als LernCoach tätig. Mein Name ist Stephanie Thiel, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Coburg.

Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Coburg startete ich als Diplom-Sozialpädagogin im Jahr 2006 zunächst in Regensburg, wo ich als Sozialpädagogische Lehrkraft bei einem Bildungsträger im Unterricht mit Schülern der 5. – 10. Klasse eingesetzt war. 2007 kehrte ich nach Coburg zurück und arbeitete beim gleichen Bildungsträger. Hauptaufgabengebiet war nun die Arbeit mit Jugendlichen und Auszubildenden. Aber auch in Schulen war ich im Unterricht oder in der Mittagsbetreuung tätig.
Im Laufe der letzten 11 Jahre konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln und vor allem im Umgang mit Schülern viel lernen. Auch Netzwerkarbeit war ein wichtiger Teil, denn ohne die Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, Betrieben, öffentlichen Einrichtungen oder Ämtern ist heutzutage kaum Erfolg und Nachhaltigkeit möglich. Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen und darauf, den Schulalltag mit Euch und Ihnen zu meistern.

Zu meinen Aufgaben als LernCoach zählt im Rahmen des Projekts „Perspektive Abschluss“ die Begleitung von Schülern und Schülerinnen im Unterricht, die individuelle Hilfe bei Lernschwierigkeiten (entweder in Einzel- oder Kleingruppenarbeit), Unterstützung durch Tipps zum Lernen, aber auch der Trainingsraum und die Ferienangebote werden durch mich mit betreut. Ziel des Projekts soll sein, dass möglichst keiner die Schule ohne Abschluss verlässt. Und damit der Weg dahin nicht zu schwierig wird und nebenbei noch Spaß macht, werden  wir als Coaches unser Bestes geben, dazu beizutragen.


Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, bitte einfach auf mich zukommen. Auf eine erfolgreiche, lustige, abwechslungsreiche und nachhaltige Zusammenarbeit!

Stephanie Thiel
(Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.