Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

    
mein Name ist Andy Stapelfeldt und ich bin seit dem 01. August 2017 Personalcoach an der Bürgerschule. Ich bin 33 Jahre alt und habe Soziale Arbeit an der Hochschule Coburg studiert. Bevor ich zur Bürgerschule gekommen bin, habe ich mit Jugendlichen gearbeitet und diese bei einer Lösungsfindung für persönliche Probleme unterstützt; ebenso bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Hierbei konnte ich vielfältige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Partnern, wie Unternehmen, Schulen, Ämtern und anderen Einrichtungen sammeln. Diese Erfahrungen und Netzwerkarbeit möchte ich bei meiner Arbeit an der Bürgerschule gewinnbringend einfließen lassen.
Zu meinen Aufgaben als PersonalCoach gehört u.a. die Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern in unterschiedlichsten Problemsituationen. Ziel dabei ist es, dass kein Schüler ohne Abschluss die Schule verlässt.

 

Ich bin Ansprechpartner für ...

  • den Trainingsraum
  • Probleme in der Schule (Angst vor Klassenarbeiten, Unwohlsein oder Lustlosigkeit in der Schule, Ärger mit anderen Schülern oder auch Lehrern, ...)
  • Probleme in der Familie (Ärger mit Geschwistern oder Eltern, Todesfälle oder Krankheit in der Verwandtschaft, Konflikte in der Familie, Trennung/Scheidung der Eltern, ...)
  • Probleme mit Gleichaltrigen (Mobbing, Konflikte mit Freunden, sich ausgeschlossen fühlen, körperliche Auseinandersetzungen, ...)
  • persönliche Probleme (Ängste, aggressives Verhalten, keine Ideen zur eigenen Freizeitgestaltung, ...)
  • oder einfach mal nur zum "Zuhören"

 

Auch werde ich verschiedene Projekte und Aktionen für SchülerInnen anbieten. Mit meiner Arbeit und der gezielten Förderung von Kompetenzen möchte ich ein angenehmes und respektvolles Miteinander in der Lebenswelt Schule unterstützen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Andy Stapelfeldt

 

Kontaktdaten und Arbeitszeiten

Montag – Freitag: 7:00 -15:45 Uhr
Raum: R 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.