Carolin Bayer

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

mein Name ist Carolin Bayer, ich bin 33 Jahre alt und seit Januar 2022 als Coach mit den Schwerpunkten Lernen, Persönlichkeitsentwicklung und Integration an der Bürgerschule Sonneberg tätig.

Bevor ich hier begonnen habe, durfte ich in verschiedenen Beratungs- und Coaching-Tätigkeiten Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen, Unternehmen und Behörden sammeln. Ich freue mich sehr, meine Kompetenzen und erworbenen Kenntnisse nun in meine Tätigkeit an der Regelschule einbringen zu können.

Meine Hauptaufgabe ist insbesondere die Unterstützung von SchülerInnen im Bereich Lernen.

Meine Intention ist es, SchülerInnen gezielt zu fördern, zu motivieren und mit ihnen gemeinsam die Freude an der Schule und am Lernen wieder in den Alltag zu integrieren.  In diesem Zusammenhang ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Lehrkörper und den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten unverzichtbar.

Mein Ziel ist es, dass kein/e SchülerIn die Schule ohne Abschluss verlässt.

Ich bin u.a. Ansprechpartner für folgende Themen:

• Unterrichtsbegleitung (gezielte und individuelle Förderung im Unterricht)Einzelcoaching (bei Bedarf)
  • Individuelle Lernzeit (Selbstlernzeit, die durch den Coach begleitet wird)
  • Angebote zur Leseförderung
  • Lesepatenschaften
  • Trainingsraum
  • Freizeitorientierte Angebote (z.B. Ferienprogramm)
  • Betreuung neuer SchülerInnen nicht deutscher Herkunft
  • Schülerpatenschaften

Ich habe außerdem immer ein offenes Ohr für alles, was die SchülerInnen auf dem Herzen haben.

Darüber hinaus biete ich in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Kolleginnen verschiedene Projekte und Aktionen für unsere SchülerInnen an.

Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf können Sie jederzeit gerne auf mich zukommen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Carolin Bayer

Meine Kontaktdaten: