Liebe Schüler / Schülerinnen,
liebe Eltern,

seit 01.03.2020 bin ich, Carmen Brandt (Dipl. Sozialpädagogin und Lerntherapeutin), als Schulsozialarbeiterin an der Staatlichen Regelschule Bürgerschule Sonneberg tätig.

Feste Sprechzeiten:

Montag - Freitag

9.00 - 13.30 Uhr (in meinem Büro)

Flexible Sprechzeiten:

Täglich nach Vereinbarung bis 15 Uhr möglich!

Auf Wunsch sind auch Hausbesuche, Begleitung zu Terminen und aufsuchende Jugendarbeit möglich!

Kontakt:

Telefon: 0151 / 46104910  (9.00 - 15.00 Uhr)

Meine Aufgaben:

• Individuelle Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer
  • Unterstützung und Hilfestellung für Eltern bei familiären Schwierigkeiten
  • Integrationshilfe für Migranten
  • Organisation, Planung und Durchführung von Projekten
  • Vermittlung in weiterführende Hilfen und Fachdienste / Netzwerkarbeit
  • Beratung und Unterstützung beim Übergang Schule / Beruf
  • Teilnahme an Konferenzen und Elternabenden
  • in Ausnahmefällen aufsuchende Elternarbeit und „Vorortbesuche“ von Einzelfällen bei Maßnahmen der Schule, die außerhalb der Schule stattfinden

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung!

Carmen Brandt