Liebe Eltern, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

in diesem Bereich finden Sie / findet ihr alle wesentlichen Informationen rund um die Schullaufbahn an unserer Regelschule:

Termine für zukünftige Klasse 5:

• 08.02.2024 Fit für Klasse 5 (Eine Einladung finden Sie hier).
  • 08.02.2024, 18.30 Uhr Informationselternabend in der Mensa (Eine Einladung finden Sie hier.)
  • bis 13.03.2024 Schulanmeldung (Anmeldewoche: 07.-09.03.2024 und 11.-13.03.2024)

Was benötigen Sie zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule?

• ausgefülltes Anmeldeformular (von allen Sorgeberechtigten unterschrieben)
  • Impfnachweis Masernschutz
  • bei alleinerziehenden Eltern Nachweis für das alleinige Sorgerecht (Negativbescheinigung/Gerichtsurteil)

Formulare zur Anmeldung als Download:

Termine für das Schulaufnahmeverfahren:

• Eine Übersicht der Termine für das Schulaufnahmeverfahren von der Grundschule an die Regelschule finden Sie hier.

Informationen zur Mittagsversorgung an unserer Schule finden Sie hier.

Ganz neu in Deutschland!?

Sehr geehrte Eltern,

sie sind neu nach Deutschland gezogen und möchten Ihr Kind bei uns an der Schule anmelden?

Bitte nutzen Sie das folgende Anmeldeformular sowie Anlagen 1+2:

Nach Eingang Ihrer Anmeldung wird über die Aufnahmemöglichkeit Ihres Kindes bei uns entschieden.

Die Entscheidung erhalten Sie schriftlich.

Bitte schauen Sie das folgende Video, um weitere Informationen zur Schullaufbahn an der Regelschule und Einblicke in das Leben der Bürgerschulfamilie zu erhalten:

In einem von unseren Schülern gestalteten virtuellen Schulrundgang gewinnen Sie weitere Eindrücke von unserer Bürgerschule: