Franziska Stolze

Liebe Schüler*innen und Eltern,

ich heiße Franziska Stolze, bin 27 Jahre alt, habe Soziale Arbeit in Coburg studiert und bin seit Mitte November 2022 als Coach in der Bürgerschule tätig.

Während meines Studiums konnte ich Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit durch Praktika auf dem Aktivspielpatz der CoJe-Coburg und einem Kindergarten in Mönchröden sammeln. Meine Schwerpunkte während des Studiums waren Mädchen und Frauen, sexuelle Bildung, Jugendhilfe und Kinder. Nach meinem Studium habe ich in einem Kindergarten in Coburg gearbeitet, bis ich 2021 ein Kind bekommen habe.

In Zusammenarbeit mit Frau Bayer konzentrieren wir uns auf:

• die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder
  • Förderung der Lesekompetenz
  • Unterstützung im Unterricht und den Lernprozessen (Unterrichtsbegleitung oder temporäre Lerngruppen)
  • Trainingsraum
  • Einzelcoaching
  • und die individuelle Lernzeit.

Des Weiteren stehe ich gerne als Ansprechpartner für die Schüler*Innen und Eltern zur Verfügung. Sie können immer bei Fragen und Problemen auf mich zukommen.

Franziska Stolze

Meine Kontaktdaten: