Angespannte Infektionslage - Entscheidungsmöglichkeit über Schulbesuch vor Weihnachten

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter hat am 15.12.2021 die Entscheidung getroffen, Eltern für die drei letzten Unterrichtstage vor den Weihnachtsferien die Entscheidungsmöglichkeit darüber zu geben, ob ihre Kinder in die Schule gehen sollen oder nicht.
Details hierzu können auf der Seite des Ministeriums unter nachfolgendem Link nachgelesen werden: https://bildung.thueringen.de/aktuell/seite?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3150&cHash=fcc120c08a09ddd8eaf8b0e2bbbaa365

Für den Zeitraum vom 20. Dezember bis 22. Dezember 2021 können Eltern eine Befreiung vom Unterricht in Präsenz für ihre Kinder erreichen. Bitte schicken Sie ihren Kindern am Freitag, dem 17. Dezember 2021, einen formlosen, schriftlichen Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht mit. Dieser ist beim Klassenlehrer abzugeben.