Infomation zum Schulstart 2022

(22.12.2021)

Liebe Eltern,

das Bildungsministerium plant, den regulären Unterricht an den ersten beiden Schultagen 2022 (3. + 4. Januar) auszusetzen.

Für die Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 wird, falls nötig, eine Notbetreuung (1. - 5. Std.) sichergestellt.

Das Ministerium bittet Sie jedoch dringend, Ihre Kinder an diesen beiden Tagen nicht in die Schule zu schicken.

Weitere Maßnahmen werden seitens des Ministeriums folgen. Das Thüringer Kabinett tagt beispielsweise heute, dem 22.12.2021.